jeudi 11 décembre 2008

Ein deutscher Abgeordneter ruft Polisario und die in Tindouf sequestrierten Saharaouis dazu auf, nach Marokko zurückzukehren


Dr. Karl Addicks, Mitglied des Bundestages (deutsches Parlament), hat die in den Lagern von Tindouf sequestrierten Saharaouis und Polisario dazu aufgerufen, diese Lager zu verlassen und in die Sudprovinzen des Königreichs im Rahmen der marokkanischen weitgehenden Autonomie zurückzukehren.

In einem Artikel, das auf seiner Webseite veröffentlicht wurde, der deutsche Abgeordnete, Mitglied der liberalen demokratischen Partei FDP und Amnesty International, hat Polisario als Stasi (Geheimpolizei der EXDDR) qualifiziert, hervorhebend, dass die Sequestrierten in den Lagern von Tindouf „dazu gezwungen sind, nur auf die Medien zurückzugreifen, die von derselben Art und Weise wie durch die Exstasi kontrolliert sind".

Die in den Lagern von Tindouf im Sudwesten Algeriens sequestrierten Saharaouis, hat er hinzugefügt, „haben nicht das Rechts, sich zu niederlassen, wo sie wollen, sind nicht frei und werden als Geißel festgehalten, um vertauscht zu werden".

Jeder kann nur den sequestrierten Saharaouis zuraten, die Lager von Tindouf zu verlassen und dass Polisario in die Sudprovinzen des Königreichs zurückkehrt und dies im Rahmen des marokkanischen Autonomievorschlages, hat noch Dr. Addicks, Mitglied des Komitees der FDP des deutschen Bezirks der Stadt Saarbrücken, hinzugefügt.

Er hat darüber hinaus unterstrichen, dass die Situation der sequestrierten Sahraouis seit geraumer Zeit in den Lagern von Tindouf sich verschlechtert, umso mehr, da nun sie unter dem Joch der Polisario stehen, versichernd, dass das Konzept der Freiheit nicht in der Lexik der Polisario fungiert.

Quellen :
http://www.corcas.com
http://www.sahara-online.net
http://www.sahara-culture.com
http://www.sahara-villes.com
http://www.sahara-developpement.com
http://www.sahara-social.com